Freundschaftsturnier

Das Freundschaftsturnier zwischen dem Bridgeclub am Ölberg und dem Bridge-Treff Sankt Augustin ist mittlerweile zu einer traditionellen Veranstaltung geworden. Am 24. August 2017 fand das neunte Turnier im Haus Schlesien statt. Herta Kurth, Vorsitzende des BC am Ölberg, hieß die Gäste herzlich willkommen, und Herr Horn, Vorsitzender des Bridge-Treff Sankt Augustin, dankte mit erheiternden Versen und einer Flasche Sekt für die Einladung.

Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte, konnte das Turnier an 11 1/2 Tischen unter Leitung von Sportwartin Helga Schaefer beginnen.

Sieger des Turniers wurde mit 66,07 % das Ehepaar Starkmann vom BC St. Augustin, der zweite Platz ging mit 61,78 % an das Paar Margret Klitsch und Inge Oberman vom BC am Ölberg. Den dritten Platz erreichten mit 58,22 % Frau Helmbrecht und Frau Kern vom BC St. Augustin.